Weihnachten

Gutes schenken
Gutes tun

Sie möchten zu Weihnachten nicht nur Ihren Liebsten, sondern auch der Natur eine Freude bereiten? Entdecken Sie hier unsere vielfältige Auswahl an nachhaltigen und ökologisch sinnvollen Geschenkideen, die garantiert für ein gutes Gewissen unterm Weihnachtsbaum sorgen. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken und Verschenken!

Alle Jahre wieder

Jedes Jahr vor Weihnachten stellt sich immer wieder dieselbe Frage: „Was kann ich nur schenken?“. Originell sollte es sein oder vielleicht doch eher etwas Praktisches? Schließlich will man mit dem richtigen Geschenk der oder dem Beschenkten eine Freude bereiten. Nicht, dass es hinterher irgendwo in einer Schublade landet. Und nachhaltig sollte es zudem sein. Gar nicht so einfach, hier das Passende zu finden.

Naturerlebnisse schenken

Schenken Sie doch zur Abwechslung ein Naturerlebnis. Unsere qualitativ hochwertigen und artgerechten Produkten laden dazu ein, die Natur hautnah zu erleben. Mit einer Wildbienen Nisthilfe lässt sich im Frühjahr das rege Treiben der Wildbienen beobachten. Ein Schaukasten oder integrierte Beobachtungsröhrchen bieten zusätzlich spannende Einblicke in die Entwicklung dieser faszinierenden Tiere. Da es immer weniger natürliche Nistmöglichkeiten für Wildbienen gibt, machen Sie mit einer Nisthilfe nicht nur Ihren Liebsten sondern auch der Natur ein Geschenk. Naturfreunde, die sich für Vögel oder Eichhörnchen interessieren, freuen sich besonders über Futter und Futterhäuser, mit denen sie diese Gartenbesucher zu sich einladen können.

Für Selbermacher

Für alle Hobbyhandwerker, DIY-Begeisterte und Bastler sind Bausätze eine schöne Überraschung, die für doppeltes Vergnügen sorgt: beim Bauen und später im Frühling beim Beobachten der Wildtiere, wenn zum Beispiel der selbst gebaute Nistkasten im eigenen Garten fleißig von brütenden Vogeleltern angeflogen wird, um dem Nachwuchs ein schönes Nest zu bieten. Ideal auch, um dem eigenen Nachwuchs die Natur und ihre Bedeutung nahe zu bringen und ein schönes Geschenk für die Kleinsten.