Nachhaltiger im Alltag:
Ökologisch sinnvolle
Produkte für Ihr Zuhause

Nachhaltigkeit hält Einzug

Wie wäre es, wenn Sie bereits mit einfachen, kleinen Schritten mehr Nachhaltigkeit in Ihren Alltag integrieren könnten? Mit dem Einsatz ökologisch sinnvoller Produkte aus unserem Onlineshop ist es kein Problem, auf wirksame Weise die Umwelt zu entlasten.

Konkrete Tipps für mehr Umweltschutz

• Nachhaltigkeit to go: Lieblingsessen zubereitet, ajaa! Brotbox eingepackt und los geht´s. Wer unterwegs sein eigenes Essen dabei hat, kommt gar nicht erst auf die Idee, auf umweltschädliche Einwegprodukte zurückzugreifen.
  • Lebensmittelverschwendung vermeiden: mit praktischen Aufbewahrungsboxen lassen sich Küchenvorräte trocken und luftdicht lagern. Übrig gebliebene Mahlzeiten sind zu gut für die Tonne. Verwenden Sie gefriergeeignete Behälter wie die ajaa! Naturbox, um Reste länger haltbar zu machen.
  • Sonnenstrahlen einfangen: auch bei der Wahl der Dekoration für Ihr Zuhause gibt es nachhaltige Alternativen. Ein stimmungsvolles Ambiente lässt sich ganz ohne Kerzen aus Paraffin zum Beispiel mit dem Sonnenglas® zaubern. Mit Hilfe verschiedenster Deko-Elemente, die im Glas durch das gespeicherte Sonnenlicht in Szene gesetzt werden, gestalten Sie eine wunderbare Stimmunung, die zugleich umweltfreundlich ist.

Ressourcenschonende Alternativen

• Die Boxen, Schalen und Becher von ajaa! bestehen aus 100% natürlich nachwachsenden Rohstoffen und enthalten keine Schadstoffe oder Weichmacher. Sie werden CO2-neutral hergestellt und sind vollständig recyclefähig.
  • Die geniale Idee hinter dem Fair-Trade-Projekt Sonnenglas®: Eine Solarleuchte im Einmachglas. Jedes Sonnenglas® stammt aus fairer Produktion und wird nachhaltig aus lokalen Materialien in Südafrika größtenteils in Handarbeit hergestellt.